Segmente: Jodi Cave (UK)


  Donnerstag, 07.Feb.08
  Veranstaltungsraum
  Konzert:

Jodi Cave (UK) & Pe Lang (CH)

--------------------------------------
Die Segmente Reihe wird durch den Popkredit der Stadt Zürich unterstützt
--------------------------------------
  Jodi Cave 
  Pe Lang 
  Konzert Donnerstag, 07.Feb.08, 21.00
   images  detailed description 






 Jodi Cave

 

 Pe Lang



 Jodi Cave

   top 





 
  Jodi Cave (UK)
Der in Yorkshire wohnhafte Jodi Cave spielt elektro akustischen Minimalistischen Sound Kompositionen, seine derzeitige CD Myria die auf dem NY Label 12k letzten Sommer herauskam zeigt seinen feine beherschung von Microsound Eingriffe und eine klare Vorliebe für minimale Soundscapes. Ausgangspunkt seiner Kompositionen sind Fieldrecordings, Klarinetten Töne und Mikrophon Snipsel die er manipuliert und prozessiert und zu einer weiten und klaren Landschaft aus Tönen gestaltet, eine Landschaft die scheint, als wäre sie von einer feinen Schicht Neuschnee bedeckt die in der Sonne glitzert.
Experimentell-avantgardistische Ambient-Klang-Kompositionen. Er hatte im 2006 eine Artist in Residence Stelle am Ircam in Paris. Er benutzt haupsächlich Max/MSP.

Pe Lang (CH)
Pe Lang, Musiker,Forscher und Programmierer, arbeitet als freischaffender Künstler in Richterswil, Zürich. Sein besonderes Interesse liegt im Klang, dem dazugehörigen Raum und Ihrer Verbindung zueinander. Mit einer Kombination aus elektromechanisch -akustischen Klangobjekten und Analoger/Digitaler Synthese führt er den Zuhörer auf eine Grantwanderung zwischen konstruierter und passierter Klanglandschaft.
[[http://www.pelang.ch]]

 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815