Segmente: Ilios (Greece) - Jasch (CH)


  Freitag, 11.Apr.08
  Ausstellungsraum
  Ilios (Greece)
"Von orthodoxer Stille bis zu katholischem Noise" so seine Selbstbeschreibung. Tatsächlich oszillieren die Arbeiten des griechischen Musikers zwischen genau diesen beiden Extremen - dem verhaltenen, das Ohr herausfordernden Rauschen an der Schwelle zum Nichts und der harten Unmittelbarkeit digitaler Störgeräusche andererseits.

Jasch (CH)
Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Kombination von digitalen Klängen und Bildern.


segment| e
Konzertreihe für experimentelle elektronische Hörmusik
   Jasch 
   Ilios 
  Konzert Freitag, 11.Apr.08, 21.00
   images  detailed description 






 Ilios

 

 Jasch

 



 Ilios

   top 





 
  Ilios (GR/ES)

Kaum ein anderer Künstler hat sich in den vergangenen zehn Jahren so konsequent am Glitch abgearbeitet wie Ilios, der seit nunmehr zehn Jahren in Spanien lebt, seit 1997 das Label Antifrost betreibt und seit 2001 das Athen Sound Media Festival "Electrograph" kuratiert.
Ilios hat mehr als 30 Audio und Visuelle Arbeiten veröffentlich, darunter 8 Solo-Alben, erschienen auf Labels in Griechenland, Holland, Italien, Norwegen, Grossbritanien und in der Schweiz. Er war in verschiedenen Kollaborationen involviert und schrieb unter anderem auch Musik für zeitgenössischen Tanz, Theater und Film.

Jasch (CH)

Jasch (CH), alias Jan Schacher, ist Kontrabassist, Komponist und Computerkünstler und bewegt sich im Spannungsfeld elektronischer und improvisierter Musik genauso, wie zwischen Performance, Jazz und Neuer Musik. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Kombination von digitalen Klängen und Bildern. Er hat Musik für Kammerorchester, Theater und Film komponiert und sich spezialisiert auf die Kombination von digitalem Sound und Bild, abstrakter Grafik und Live-Improvisation. Seine Arbeit umfasst ausgedehnte Studien der Interaktion zwischen Instrument, Moving-Images und elektronischer Musik. Als Solokünstler und in Kollaborationsprojekten erarbeitet er elektro-akustischer Musik sowie Mixed-Media-Stücke für die Bühne und für Installationen.
www.jasch.ch
 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815