Eran Sachs & Dave Phillips


  Freitag, 07.Nov.08
  Veranstaltungsraum
  Konzert: 21 h

Eran Sachs (Jerusalem) & Dave Phillips (ZH)
   NAME  Musiker
   detailed description 











 
  Eran Sachs, geboren 1975 in Jerusalem, ist Musiker, Komponist und Soundkünstler.
Präsentiert „crawlers“:
Tief in der Wildnis von Ost-Jerusalem liegt das Reich der Panzerfahrzeuge. Kreaturen mit verschiedenen Formen und Grössen. In ihrem Lebensraum gibt es faszinierende Geräusche - einige schwach und unbedeutend, andere gross und bedrohlich. Die Arbeit basiert auf Baustellen-Aufnahmen von diesen Kreaturen in ihrem natürlichen Umfeld. Die Materialien für diese Arbeit wurden alle gesammelt von Mitgliedern eines kleinen Dokumentar-Teams, welches gegründet wurde, um verschiedene Bekanntmachungen der politischen Situation in Ost-Jerusalem zu beobachten.

Dave Phillips präsentiert "...why do humans exist?":
Rohe und unverarbeitete Aufnahmen von mehrheitlich Insekten, Amphibien, Wasser und Wetter, die in National-Parks in Tahiland und in Vietnam aufgennommen wurden. Die einzelnen Aufnahmen wurden zu einer Komposition geschichtet und gemixt, die die Kraft der Natur heraufbeschwört.
 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815