Segmente: Kahn & Berthet


  Dienstag, 28.Apr.09
  Veranstaltungsraum
  28. April 2009, 21.00 Uhr

Konzert: Jason Kahn (USA/CH) & Pierre Berthet (B)

segment| e
Konzertreihe für experimentelle elektronische Hörmusik

Mit freundlicher Unterstützung des Popkredits der Stadt Zürich.
  Jason Kahn 
  Pierre Berthet 
  Konzert Dienstag, 28.Apr.09, 21.00
   images  detailed description 






 

 

 

 

 

 

 

 



 

   top 





 
  Pierre Berthet ist ein belgischer Klangkünstler und Komponist. Ausgebildet als Schlagzeuger mit Abschluss am Konservatorium Brüssel und als Kammermusiker am Konservatorium Lüttich, wandte Berthet sich bald neuen, experimentelleren Formen der Klanghervorbringung zu. Seine Konzepte reichen von einfachen, das musikalische Geschehen automatisch definierenden Tropfmaschinen, bis zu improvisatorisch-elektroakustischen Reihen, wie den «pieces for extended speakers».

Der in Los Angeles aufgewachsene Jason Kahn kam 1990 nach Europa und lebt heute in Zürich lebt. Kahns Werk umfasst Zeichnungen, Klanginstallationen, Performances und Kompositionen. Seine sich langsam entwickelnden, von Zeitlosigkeit durchdrungenen Kompositionen baut er aus elektronischen, wie auch akustischen Mitteln auf. Die Klanglandschaften sprechen sowohl auf einer physischen, als auch auf einer psychischen Ebene an. Jason Kahns Arbeiten sind seit den späten 1990er Jahren in internationalen Einzel- und Gruppenausstellungen in zahlreichen Museen, Galerien und Kunsträumen zu sehen.
 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815