STADTSOMMER


  Donnerstag, 05.Aug.10
  Veranstaltungsraum
  5. August 2010, 16:00 23:00 Uhr

STADTSOMMER: Archetti & Wiget

Luigi Archetti, Guitar, Electronics
Bo Wiget, Cello, Electronics
und Gäste

Wenn der Zürcher Klangkünstler Luigi Archetti mit dem in Berlin wohnhaften Schweizer Bo Wiget gemeinsam die Dimensionen von Raum, Zeit und Klang absteckt, bleibt jedem selbst die Deutungshoheit überlassen.

Mit Gitarre, Cello und elektronischem Gerät verbinden sie die Energie von Rockmusik mit dem Geist zeitgenössischer Klassik. Mal sind es laute Soundwände, mal zerbrechlich leise Gewebe, die ihr beklemmendes musikalisches Fundament bilden. Ein Fundament aber, dem durch das installative Treiben der Filmer, Choreographen, Bildenden Künstler, Performer und Musiker niemals der Humor und die Inhaltlichkeit abgehen. Für den Stadtsommer inszenieren sie ein mehrstündiges, mit Gastauftritten angereichertes Langkonzert, das unter dem Titel «Its All Too Much» stehen wird.
 











info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815