Segmente:  Jun & Guhl

Event

Dienstag 09.11.2010

Segmente: Jun & Guhl

Künstler
Andy Guhl
Yan Jun

09. November 2010, 21.00 Uhr

Konzert: Yan Jun (CHN) / Andy Guhl (CH)

segment| e
Konzertreihe für experimentelle elektronische Hörmusik

Unterstützt durch den Popkredit der Stadt Zürich.

Yan Jun ist einer der zentralen Avantgarde-Musiker der elektronischen Szene Pekings. Er arbeitet mit Field Recordings, Feedback und Sprache um hypnotische Noise-Landschaften zu kreieren. Als Kritiker, Produzent und Organisator von Konzerten ist er eine wichtig Figur der «underground music and sub-culture scene» in China.

Andy Guhl ist Klangkünstler, sein Hauptinstrument ist die Elektronik. «Geknackte Alltagselektronik» möchte er machen, Transformationen von uns umgebenden Elementen, in speziellen Magnet- und Lichtwellen sowie deren Rückkoppelungen. Guhl war bis zu dessen Auflösung 2002 Teil des Duo Voice Crack, mit Charlotte Hug bildet er das Duo Quasar.