Concert André Möller

Event

Dienstag 25.11.2003

Concert André Möller

Jogrim Erland, André Möller, electric guitars
Craig Shepard, trombone
Frank Eickhof, sound

Mit live Musik und Elektronik erzeugen Frank Eickhof (Elektronik), Jogrim Erland (E-Gitarre), André O. Möller (E-Gitarre, Kompositionen) und Craig Shepard (Posaune) laute stehende Klänge.
Zusammen mit den Videos von Els van Riel, schaffen sie eine sich langsam Bewegende Welt, in der das Publikum eingeladen ist, ihre Wahrnehmung zu erforschen.

BIOGRAPHIEN

André O. Möller (E-Gitarre, Kompositionen) geboren in 1962 in Duisberg. Er beschäftigt sich als Komponist und Interpret mit Intonation in Rheinen-Tonsystemen. Sein Werkverzeichnis umfasst Kompositionen für Stimme und andere Instrumente. Er Komponiert Werke
für Konzertaufführungen und für Sprech- und Tanz-Theater, darüber hinaus entwirft er Klanginstallationen.

Jogrim Erland (E-Gitarre) studierte Musikwissenschaften an den Universitäten Trondheim und Zürich. Kompositionsseminar bei Dieter Schnebel. E-Gittarreunterricht bei Seth Josel. Diverse Musikprojekte und Publikationen.

Craig Shepard (Posaune) hat konzertiert mit u.a. der Merce Cunningham Dance Company und Collegium Novum Zürich. Aufnahme (Barock-Posaune) mit der Gruppe für Alte Musik München. Seine Kompositionen sind von Edition Wandelweiser herausgegeben. Er wohnt seit 2001 in Zürich, wo er jede Tram-, Bus-, und Bahn-Haltestelle besuchen wird.