Segmente: Borinosophil (Moskau/ Zürich)


  Freitag, 20.Apr.12
  Ausstellungsraum
  Konzert: Borinosophil

Alexei Borisov & Olga Nosova (Astma, Moskau)
Dave Phillips (Zürich)

Der geniale Alexi Borisov, Pionier der russisch elektronischen Improszene, und Olga Nosova, Schlagzeugikone des russischen Postpunkundergrounds, finden an diesem Abend mit dem Schweizer Noise-Held, Dave Phillips, zusammen.
Das im Juni 2009 in Moskau aufgenommene und 2012 veröffentlichte Album "Borinosophil" ist das erste Werk dieses kraftvollen Trios.

segment| e Konzertreihe für experimentelle elektronische Hörmusik.
  Alexei Borisov 
  Olga Nosova  Aussteller
  Dave Phillips 
  Konzert Freitag, 20.Apr.12, 21.00
   images  detailed description 






 Borinosophil

 

 ASTMA

 

 Dave Phillips



 Borinosophil

   top 





 
  Alexei Borisov ist eine Ikone der russischen Undergroundmusik und ist Gründer der ersten russischen Industrialband "Nochnoy Prospekt", die in der Zeit kurz nach der Perestroika ganze Fussballstadien füllte. Davor war er der Gitarrist der ersten russischen New-Wave-Band "Centre". Die lange Karriere von Alexei Borisov reflektiert die wechselvolle Geschichte russischer Undergroundmusik.
Das Duo "ASTMA" mit Olga Nosova ist sein jüngstes Projekt. Die kraftvolle Experimentalmusik erzielte bereits 2009 hohes Ansehen in der europäischen Musikszene. Ihr Repertoire umspannt Elemente aus Spokenword, Electronica, Minimalismus, Freejazz, Noise, Heavy Acid und hochgepitchtem Drum'n'Bass. Grossenteils improvisiert, führt diese Mischung in jede mögliche Richtung und erfährt dabei in ihrer Freiheit eine überwältigende Stärke.

Dave Phillips ist seit über 25 Jahren musikalisch aktiv und spielte seither 400 Konzerte in 37 Ländern. In seinen Performances hinterfragt er die Existenz, Verhaltensformen und Wertsysteme in einer Art, die „humanimalistisch“ bezeichnet werden könnte.
Mit Hilfe seiner Stimme, seines Körpers, von Elektronik, Publikumskonfrontation, Videos und Feldaufnahmen erarbeitet er einen akustisch-aktionistischen Rahmen in dem er auf selbstkritische wie auch auf dekonstruktive Weise Ein- und Ausdrücke mitteilt und existenziellen Fragen nachgeht.

Alexej Borisov: [http://www.myspace.com/alexeiborisov]
Olga Nosova: [http://www.myspace.com/olganosova]
Astma: [http://www.myspace.com/asstma]
Dave Phillips: [http://www.tochnit-aleph.com/dp]
 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815