Andres Bosshard, Zürich, Köln, Wien


  Mittwoch, 31.Mär.04
  Vortrag und Präsentation von Klangtürmen, Klangparks und Soundmüll-Entsorgung

Andres Bosshard spricht in :digital brainstorming über seine Projekte und nimmt das Publikum mit klingenden Kostproben auf seine Klangreisen mit.

  Vortrag Mittwoch, 31.Mär.04, 20.00
   images  detailed description 






 

 

 

 



 

   top 





 
  Der 1955 geborene Zürcher Andres Bosshard ist Klangarchitekt sowie Medienforscher und war künstlerischer Leiter des Expo-Projekts „Klangturm" in Biel. Er hat sich schon zuvor den Ruf eines phantasievollen Gestalters von Projekten erworben, die mit Klang im Raum arbeiten. Dazu gehörte unter anderem eine Klangallee in Bad Pyrmont, die er für die Expo 2000 in Hannover schuf, oder ein Staudammkonzert, das in Fusio im Maggiatal stattfand. Doch auch Klangwelten im Kleinen interessieren Bosshard. So hat er schon mit klingenden Glückwunschpostkarten, Voice-Chips von Schlüsselanhängern und ähnlich sinnvollen Alltagsgegenständen gearbeitet.
 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815