Mondrian Ensemble: „Butterfly’s Notebook“


  Freitag, 27.Mär.15
  Daniela Müller Violine
Petra Ackermann Viola
Karolina Öhman Violoncello
Tamriko Kordzaia Klavier

"Ich hatte niemals das Bedürfnis verspürt, die Prinzipien meiner Ästhetik zu formulieren, […] so würde ich um Erlaubnis bitten, die simple Aussage, die Mozart dazu gemacht hat, für mich sprechen zu lassen: die Musik könne Alles unternehmen, Alles wagen und Alles malen, sofern sie gefalle und letztendlich und immer Musik bleibe" (M. Ravel)

[http://www.mondrianensemble.ch/]
   Mondrian Ensemble 
  Konzert Freitag, 27.Mär.15, 20.00
   detailed description 











 
  Unsichtbare Fäden verbinden die Musik von Gérard Pesson mit jener seines grossen Landsmannes. Ähnlich wie Ravel aber verspüren wir keine Notwendigkeit, diese hier nachzuzeichnen. Denn: auf die Suche nach genau diesen Spuren begibt sich das Mondrian Ensemble in seinem jüngsten Programm.

Programm

Gérard Pesson (*1958) :
Bruissant divisé pour violon et violoncelle, 1998
Butterfly‘s Notebook pour piano, 1995/98
Mes béatitudes pour piano, violon, alto et violoncelle, 1994/95

(Pause)

Maurice Ravel (1875-1937) : Klaviertrio a-Moll, 1914
 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815