Eastern Shore


  Freitag, 11.Mär.16
  Freitag, 11. März 20.30 Uhr

Felix Profos: Eastern Shore (1)

Konzert mit immerwährendem Audio-Webstream und Live-Digitalpiano
Felix Profos (Live-Digitalpiano, Komposition, Programmierung)

Eastern Shore ist ein immerwährender Klangstrom, der ab dem Zeitpunkt der Onlineschaltung (Ende 2015) ohne Pause, ohne Bruch und ohne jede Wiederholung weiterlaufen wird, solange es das Internet gibt - eine Art ewige Brandung, fast stehend oder in wellenförmiger Bewegung, immer ruhig und harmonisch, aber nie vorhersehbar.
   detailed description 











 
  Diese Brandung setzt sich auch ohne mein Zutun von selbst fort. Da ich ihr aber im Verlauf der Zeit neue Elemente beimischen, alte entfernen, und Strukturen umprogrammieren werde, verändert sich ihr Charakter auch im Rhythmus von Wochen, Monaten und Jahren.

Als Material dienen tiefgründige und bedeutungsvolle Sounds aus einer sehr persönlich gefassten «Gesamtheit aller bestehenden Musik».

Eastern Shore ist in sich vollständige Musik, die zum reinen Genuss oder als Begleitklang zu anderen Tätigkeiten gehört werden kann, allein oder in Gruppen. Jeder Hörer, jede Hörerin kann sich jederzeit ein- oder ausblenden; alle hören zur selben Zeit dasselbe.

Eastern Shore wird sich in Zukunft vielleicht mit anderen Streams, mit Bildern oder Texten verknüpfen, aber auch immer wieder Teil von Events in der «wirklichen Welt» sein.

In Zürich werde ich einen zurückhaltenden Digitalpianopart spielen, der die Klangflut melodisch mitzeichnet und ornamentiert.

Felix Profos
fel-x.ch

Ein Konzert der IGNM Zürich / [http://www.ignm-zuerich.ch]
 
top 


info@walcheturm.ch * kanonengasse 20 * 8004 Zürich * fon 0041 - 43 3220813 * fax 043 3220815