Nik Emch Kunstraum Walcheturm

Freitag 11.12.2020   19:00 - 21:00

American Dream - 50 Minutes Between 2 Breaths

Sonntag 6. Dezember 18:00 Uhr

&

Freitag 11. Dezember 19:00 Uhr

 

American Dream - 50 Minutes Between 2 Breaths

MUSIC-SLIDESHOW VON NIK EMCH

 

Zwischen Las Vegas und Monument Valley auf der Suche nach der Leerstelle, in der das ganze einen Sinn macht und der Blues den American Dream auflöst.

 

Aufgrund der Umstände ist die Platzzahl auf 25 beschränkt, bitte reservieren aufinfo@walcheturm.ch mit Angabe der Anzahl Plätze und des Abends. 

Eintritt: CHF 20.- / 15.-

„Seit langem habe ich mich für eine Gibson J-45 entschieden. Leider sind sie selten und teuer. Ich dachte mir, in Nashville, Tennessee, sei die Chance am grössten, ein gut erhaltenes Stück zu finden. Von dort kommt die Gitarre und viele Instrumente sind in der Region geblieben. Nach einigem Suchen wurde ich fündig und mit einer akustischen Gibson J-45 1951 habe ich endlich die Stimme zu meiner elektrischen Gibson SG gefunden.

In Las Vegas schlief ich drei Nächte im goldenen Trump-Hotel. Ich wollte dieser Person einmal so nahe wie möglich kommen. Es war wie harter, kalter Porno. Das Personal dagegen, alles Hispanics und African-Americans, war unglaublich freundlich und warm, und ihr Las Vegas-Slang wunderschön. Sie waren wie ein Tropfen lebendiges Blut in einem glänzenden, goldenen Klotz. Ich bin glücklich, dass ich mit der J-45 so etwas wie diesen Tropfen Blut mit nach Zürich nehmen durfte.

 

26. Januar - 18. Februar 2020