Ausstellung

Dienstag 13.06.2023 – Montag 19.06.2023

Bilder und Objekte von Hanspeter Frehner

Vernissage
Dienstag 13. Juni 2023, 18:00-20:00

Finnissage
Montag 19. Juni 2023, 18:00-20:30

Ausstellungsdauer
Dienstag 13. Juni - Montag 19. Juni 2023

Öffnungszeiten

Mittwoch 14. Juni, Freitag 16. Juni und Samstag 17. Juni 2023 12:00-18:00
Donnerstag 15. Juni 2023 ab 13:00-20:30
Sonntag geschlossen
Montag 19. Juni 2023 13:00-17:00

Hanspeter Frehner ist während den Öffnungszeiten präsent.

Zur Ausstellung:

Ich male und zeichne seit den frühen 70er Jahren und beschäftige mich mit Objekten aller Art aus Gebrauchsmaterialien. So wie sich mir beim Gestalten meistens musikalische Ideen entwickeln, erscheinen mir oft irgendwelche gestalterische Arbeiten während ich mich kompositorisch mit Musik beschäftige.

Ich verfüge nicht über ein kunstaffines Vokabular um meine Arbeiten beschreiben zu können.
Es sind für mich subjektiv einfach "beautiful Things", so wie ich meine Musik als "wonderfull Sounds" empfinde.
Die "Dinge" entstehen spontan, bleiben lange unfertig liegen, werden weggeworfen oder überarbeitet, zerschnitten, neu zusammengesetzt...ein ewiger Prozess voller Gleichzeitigkeiten mit gestalterischer und musikalischer Arbeit....

Es ist meine allererste Ausstellung.
Alle "Werke" verlassen mein Atelier oder meine Wohnung zum ersten mal.
Dafür habe ich meine Bilder und Objekte irgendwie benennen müssen, um selbst mal eine Übersicht und Auswahl treffen zu können. Nummerierung war keine Option, da ich von den meisten Arbeiten nicht mehr weiss, wann und wie sie entstanden sind.
hpf