Nico Kaufmann zugeschnitten

Event

Donnerstag 27.10.2022   19:00

Konzert & Preisverleihung der Nico Kaufmann Stiftung an Martin Reck

Die Stiftung, die der Pianist und Komponist Nico Kaufmann zur finanziellen Unterstützung von jungen, förderungswürdigen Talenten errichtet hat, verleiht am 27. Oktober 2022 zum 16. Mal ein Stipendium. Der Beitrag von 15'000 CHF wird dieses Jahr an Martin Reck vergeben. Der junge Musiker wird für seine Kompositionsprojekte im Bereich der elektroakustischen Musik ausgezeichnet.

Die Stadt- und Stiftungsratspräsidentin Corine Mauch wird während einer vom Preisträger gestalteten musikalischen Feier das Stipendium überreichen. Ein Apéro riche rundet den Abend ab.

Im Mittelpunkt der Preisverleihung steht ein Konzert von Martin Reck, auf das man gespannt sein darf. Seine elektroakustischen Kompositionen sind von brillanter Qualität, die Einflüsse aus Akusmatik, Pop und Klub kombinieren. Zentrale Bestandteile seiner künstlerischen Praxis sind darüber hinaus Live-Performances, die eigene Stimme und die Entwicklung elektronischer Instrumente. Also: Ohren auf, Augen auch.

Eintritt frei